Bilder-Galerie Saison - awv-absen.de

Kohlfahrt

Unsere Kohlfahrt war auch in diesem Jahr wieder einer voller Erfolg. Zu Fuß ging es vom Marktplatz  Rodenkirchen, mit dem dazugehörigen Besenwerfen,  in Richtung Weserdeich

Die unterwegs eingerichteten“ Bunkerstationen“(dienen zur Übernahme von Kraftstoff)

für die Heiß- und Kaltgetränke, wurden gerne „angefahren“. Anschließend ging es zur Gaststätte „Hülsmann“. Dort angekommen erwartete uns unser Vereinskollege Werner G.

der in Wort und Bild von seiner Reise in 2012 zum Limfjord berichtete.

Im Anschluss gab es leckeren Grünkohl mit deftigen Beilagen .Zum diesjährigen Kohlkönig

wurde, unter großem Applaus, unser Vereinkollege Fritz M .gekürt.

Das anschließende Beisammensitzen und schnacken rundeten diesen tollen Abend ab.

Der Vorstand bedankt sich, auf diesem Wege, beim Festausschuss für die hervorragende Organisation und bei Werner für den sehr informativen Reisebericht.

Text:    P.Heinemann

Bilder: O.Albers / P.Heinemann

.

 

 

 

 

.

Saison

Am 21.03. begann für die Mitglieder des AWV mit „Anlage zu Wasser„  die Saison.  Alles  wurde durchgecheckt.  Die Stromverteilerkasten wurde instandgesetzt.  Genügend helfende Hände und hervorragender Kranarbeit war es auch in diesem Jahr wieder kein Problem, die Anlage zügig und ohne Schwierigkeiten „ins Wasser„ zu bekommen. Das traditionelle Würstchen essen in der Mittagspause und eine Kaffeetafel kam dabei selbstverständlich auch nicht zu kurz. Am späten Nachmittag war alles  komplett installiert, so dass nun die Boote  kommen können.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern und auch bei dem Kranführer für die super geleistete Arbeit.

Text:   Peter Heinemann

Bilder: U.Pieper/P.Heinemann

 

 

.

Saisoneröffnung

Am 30.04. begann  die diesjährige Wassersportsaison des AWV mit dem traditionellen „Tanzt in den Mai“. In Begleitung unseres Akkordeonspielers wurden Kronen und Kranz einmal um das AWV-Gelände getragen und anschließend an den dafür vorgesehenen Mast angehängt. Schnacken, Grillen und sehr viel Spaß sorgten dafür dass dieser Abend lange in Erinnerung bleibt.

Am 1. Mai, unser“ Anschippern“, ging die Fahrt nach Bremerhaven. Abends, beim gemütlichen zusammensitzen, hat man den Tag noch einmal Revue passieren lassen. Das Mittagessen am Samstag auf dem Restaurantschiff „Seute Deern“ und das anschließende Kaffee/Teetrinken inkl. Kuchenessen und Einführung in die Räumlichkeiten der Schiffergilde Bremerhaven, bildeten  weitere Höhepunkte.

Herzlichen Dank

 sagt der Vorstand

…. Spaziergang in Richtung Innenstadt
…..Kaffee trinken auf dem Steg

 

.

 Maifeier

Am 30.04. war wieder unser traditionelles Maifest auf unserem Vereinsgelände. Bereits eine Woche vorher wurde der  Kranz und die Kronen gebunden. Nach einem Rundgang um das Gelände wurde beides an unserem „Baum“ befestigt. Im Anschluss daran wurde, musikalisch begleitet durch unseren Vereinskollegen Werner, kräftig das Tanzbein geschwungen. Nach dem Essen, es wurde gegrillt,  klang in einer gemütlichen Rund mit Mailieder singen und Klön schnak  dieser wunderschöne Abend aus.

Herzlichen Dank, an alle die zu diesem  super  Abend beigetragen haben,
sagt der Vorstand.

Text:  Peter Heinemann

Fotos O.Albers,P.Heinemann

 

Abschippern Fahrt nach Bremrhaven

Unser Abschippern ist auch, wie in den Jahren davor, wieder einmal ein Höhepunkt gewesen.
Als „Verein“ schipperten wir nach Bremerhaven  wo wir auch über Nacht blieben.
Dort angekommen erwartete uns auf dem Steg ein kleines „Sektfrühstück“.
Die Bootseigner mussten danach noch eine „Schätzfrage „ beantworten. Den dafür ausgelobten Preis bekam unser Vereinskamerad Onno. Nach dem Mittag-
essen und dem anschließenden Spaziergang fand der Tag mit Kuchen , Tee und anderen Getränken seinem Ausklang.
 

Text und Bilder P.Heinemann

...auf der Weser richtung Bremerhaven höhe Großensiel
...unsere Boote "Neue Schleuse" Bremerhaven

 

 

.

Anlage aus dem Wasser

Es hat dieses mal wieder super geklappt. Trotz des verregneten Wetters waren alle Kameraden voll dabei.

Wir haben uns entschieden, die Steganlage mit einem Mobilkran herauszunehmen.

Dieser Kran erleichtert uns durch seinen großen Arbeitsbereich (24m) die Arbeit.

Einen Dank auch an den Kranführer.

 Klaus Mahnken


 



.